Partner & Berlingo Horizon™

Partner / Berlingo Horizon™ Umbau eines Personenkraftwagens zu einem rollstuhlgeeigneten Fahrzeug

Ausschließlich von Allied Vehicles erhalten Sie den Umbau des Peugeot und des Citroën Berlingo Horizon™ Mit dem Umbau entsteht eine ideale Transportlösung für rollstuhlabhängige Privatpersonen und ähnliche Geschäftskunden.

Ideal für bewegungseingeschränkte Personen und Rollstuhlfahrer, da der Horizon™ phantastisch viel Platz und ausgezeichnete Einstiegsmöglichkeiten bietet.  Mit einem wirtschaftlichen 100 PS HDi-Dieselmotor unter der Haube, ist dieses Fahrzeug mit seinem wirtschaftlichen Kraftstoffverbrauch kaum zu übertreffen.

EasyGlide™ Rollstuhlzugangsrampe

Unsere leichte EasyGlide™ Rollstuhlrampe wurde mit einer niedrigen Rampensteigung geplant, so dass der Rollstuhlein- und ausstieg leicht und stressfrei vonstatten geht.  Die innovative EasyGlide™ Rollstuhlrampe lässt sich flach auf dem Fahrzeugboden zusammenlegen, wenn der Rollstuhlfahrerplatz nicht verwendet wird, so dass noch mehr wertvoller Stauraum für Einkäufe, Gepäck und andere sperrige Gegenstände vorhanden ist.  Die kurze Fahrzeuglänge macht das Einparken in viel befahrenen Straßen leichter.

Vom Standardfahrzeug zum Mobilitätsfahrzeug

Mit dem stylischen Peugeout Partner Tepee oder Citroën Berlingo können Sie sicher sein, dass Sie ein leicht fahrbares Auto haben.  Bei unserem cleveren Umbau bleibt die ursprüngliche Sitzanzahl vorn und hinten erhalten.  Zusammen mit der innovativen EasyGlide™ Rampe bedeutet dies, dass Sie ein Standardfahrzeug haben, das sich im nächsten Moment in ein rollstuhlgeeignetes Mobilitätsfahrzeug verwandeln lässt.

Der Umbau des Horizon™ ist äußerst beliebt bei Privatpersonen und Familien, Pflegediensten und Taxi-Unternehmen.

Zugänglichkeit – Hauptmerkmale

  • Einzigartige, leichte EasyGlide™ Rampe mit geringer Rampensteigung
  • Tiefer gelegter Boden für optimale Zugänglichkeit
  • Qualitativ hochwertiges Rollstuhlhaltesystem
  • Dreipunkt-Leib-und-Brustgurt für Rollstuhlfahrer
  • Elektrisches Windensystem mit Fernbedienung (Option)

Partner & Berlingo Horizon

Partner / Berlingo Horizon™ Conversion – Wheelchair Accessible Passenger Vehicle

Available exclusively from Allied Vehicles, our Peugeot Partner and Citroën Berlingo Horizon™ conversion provides the ideal accessible transport solution for private individuals and business users alike.

Ideal for both able-bodied and wheelchair passengers, the Horizon™ combines fantastic space with superb accessibility features. Plus, with an economical 100 PS HDi diesel engine under the bonnet, this vehicle boasts superb fuel efficiency too.

EasyGlide™ Wheelchair Access Ramp

Our lightweight EasyGlide™ wheelchair ramp has been cleverly designed with a low ramp gradient to make wheelchair entry and exit easy and hassle free. The innovative EasyGlide™ wheelchair ramp can also fold flat to the vehicle floor when the wheelchair passenger space is not in use, creating valuable added storage for shopping trips, luggage and other bulky items. Its short length also helps make parking in busy streets simple.

Standard Car to Mobility Vehicle

Based on the stylish Peugeot Partner Tepee or Citroën Berlingo, you’re assured of a car like feel, making driving easy. Our clever conversion also retains full original seating, both front and rear. Together with the innovative EasyGlide™ ramp, this means you can have a standard car one minute and a wheelchair accessible mobility vehicle the next.

Our Horizon™ conversion is highly popular with private individuals and families, care providers and taxi service operators.

Accessibility – Key Features

  • Unique lightweight EasyGlide™ ramp with low ramp gradient
  • Lowered floor for optimum accessibility
  • High quality wheelchair restraint system
  • Lap and diagonal seat belt for wheelchair passenger
  • Remote controlled electric winch system (option)