Transportmöglichkeiten für Menschen mit eingeschränkter Mobilität

Allied Vehicles ist europaweit führend in der Änderung und Anpassung von Fahrzeugen und Minibussen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Jeden Tag verwenden Tausende von Familien und Organisationen unsere rollstuhlgerechten Fahrzeuge, damit behinderte Menschen ein neues Stück Freiheit genießen und reisen können, wohin sie wollen.

Sicherheit und Bequemlichkeit

Die Mobilitätsfahrzeuge von Allied wurden für einen optimalen Einsatz zu leistbaren Preisen entwickelt.

Wir beabsichtigen, das Reisen so schnell und einfach wie möglich zu machen. Unsere marktführenden Mobilitätsfahrzeuge wurden auf der Grundlage der Erfahrungen, die Tausende von behinderten Menschen gemacht haben, entwickelt. Alle unsere Fahrzeuge sind mit leicht zugänglichen Rampen, Rollstuhlhalterungen und Sitzgurten für alle Fahrgäste ausgerüstet. Zu den weiteren Optionen gehören eine elektrisch angetriebene Winde, automatische Rampe und Fahrzeugklappe.

Unser in-house Ingenieurteam ist kontinuierlich mit der Erforschung und Entwicklung neuer und innovativer Lösungen beschäftigt, um den Einstieg behinderter Menschen in ein Fahrzeug weiter zu verbessern. Unsere Mobilitätsfahrzeuge wurden sorgfältig geplant und getestet, um die strengen Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Unser meist verkauftes, rollstuhladaptiertes Fahrzeug hat die höchste Sicherheitszertifizierung, eine EU-weite Typengenehmigung, erhalten.

Mobilitätsfahrzeuge für Einzelpersonen, Kommunen und Transportanbieter

Zu den Kunden, die die Mobilitätslösungen von Allied Vehicle übernommen haben, gehören Privatpersonen, Familien, lokale Behörden, medizinische Einrichtungen, kommunale Transportverbände und kommerzielle Transportanbieter sowie viele Taxi-Unternehmen. Im Vergleich zu großen rollstuhladaptierten Fahrzeugen bieten wir für kleine bis mittlere Fahrzeuge ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis, niedrige Einstandspreise bei geringen laufenden Kosten, verbessertes Fahrverhalten und mehr Flexibilität.

Internationaler Vertrieb

Mit 5000 Fahrzeugen jährlich ist unsere Produktion auf die Belieferung internationaler Vertriebshändler ausgerichtet. Dazu gehört:

  • Die Herstellung kompletter, rollstuhladaptierter Fahrzeuge mit vollständiger Automobil-Zertifizierung
  • Alle Modelle erhältlich für Rechts oder Linkssteuerung
  • Option für Basisfahrzeuge von Peugeot oder Citroen
  • Frühzeitige Lieferung aus unserem umfangreichen Fahrzeuglager
  • Weltweite Lieferung

Geschäftspartner-Programm

Aufgrund der Nachfrage nach speziellen, rollstuhlgeeigneten Transportmöglichkeiten, ist Alliend Vehicles in der Lage, weltweite Märkte zu beliefern. Wir freuen uns, dass wir mit potentiellen Verkaufs- und Vertriebspartnern kooperieren, die sich erfolgreich im Automobil- oder Mobilitätssektor etabliert und verpflichtet haben, ihre Kunden zu unterstützen und einen exzellenten After-Sales Support anzubieten.

Allied Vehicles Group

Nach mehr als 20jähriger Unternehmenstätigkeit beschäftigt die Allied Vehicles Group 420 Mitarbeiter und verzeichnet einen jährlichen Umsatz von mehr als € 85 Millionen. Am Standort unserer Hauptproduktionsstätte in Glasgow mit einer Größe von neun Hektar befinden sich riesige Einrichtungen für die technische Entwicklung, Vorproduktion, Elektronik, Fahrzeugmontage, Lackierung, Lagerhaltung und Vertrieb. Zu den kürzlich verliehenen Auszeichnungen gehört die ‘Best Wheelchair Accessible Vehicle Partner’ und ‘Outstanding Achievements in Engineering’.

Accessible Transport for People with Reduced Mobility

Allied Vehicles is a European leader in conversion and adaptation of cars and minibuses for people with reduced mobility. Every day, thousands of families and organisations use our wheelchair accessible vehicles to bring new independence to disabled people, giving them the freedom to travel where they want, when they want.

Safety and Convenience

Allied’s mobility vehicles are designed to offer high quality accessibility, at affordable prices.

We aim to make travel as quick and easy as possible and our market-leading mobility vehicles are based on practical experience from thousands of disabled people. All our vehicles include easy to use access ramps, wheelchair restraints and seat belts for all passengers. Further options include electric powered entry assist winch and automatic ramp and tailgate.

Our in-house engineering team works constantly to research and develop new and innovative solutions to further improve access for disabled people. Our mobility cars are carefully designed and tested to meet stringent safety requirements. Our best-selling wheelchair passenger vehicles hold the highest level of safety certification, EC Whole Vehicle Type Approval.

Mobility Vehicles for Individuals, Communities and Transport Operators

Customers using Allied Vehicle’s mobility solutions include private individuals and families, local authorities, healthcare providers, community transport organisations and commercial transport operators, including many taxi services. By using small to medium sized base vehicles we offer excellent value for money, with lower purchase and running costs, as well as enhanced drivability and flexibility, compared with larger wheelchair accessible vehicles.

International Distribution

Providing 5,000 vehicles annually, we offer full international production and distribution facilities. These include:

  • Production of complete wheelchair accessible vehicle with full automotive certification
  • All models available in left or right hand drive
  • Option of Peugeot orCitroën base vehicles
  • Early delivery available from our substantial vehicle stock
  • Worldwide delivery

Business Partner Programme

Driven by demand for specialist wheelchair accessible transport, Allied Vehicles is currently expanding its worldwide markets. We will be pleased to talk to potential sales and distribution partners who can demonstrate a successful business record in the automotive or mobility sector, together with a strong commitment to high quality customer care and after-sales support.

Allied Vehicles Group

Trading successfully for over 20 years, Allied Vehicles Group employs more than 580 people and has an annual turnover of more than €85 million. Our main manufacturing plant in Glasgow, which spans nine hectares, includes extensive facilities for engineering development, pre-production, electronics, vehicle assembly, painting, stock holding and distribution. Recent company awards include ‘Best Wheelchair Accessible Vehicle Partner’ and ‘Outstanding Achievements in Engineering’.

Allied International is a trading name of Allied Vehicles Ltd, who are authorised and regulated by the Financial Conduct Authority.